Wir über uns

Wir sind eine Gemeinschaft von zur Zeit 31 aktiven Sängerinnen und Sängern, die sich aus Freude am Gesang jeden Montag zum Übungsabend treffen.

Unser Name "Gesangverein St. Michael Bunnen" deutet es schon an, wir verstehen uns als ein Chor, der sich mit seinen Vorträgen sowohl im kirchlichen als auch im weltlichem Leben zu Hause fühlt.

Wir tragen mit unseren Liedern zur festlichen Gestaltung der Gottesdienste an kirchlichen Feiertagen bei. Auch bei Hochzeiten und Ehejubiläen treten wir auf Wunsch mit unseren Liedern auf.

Dabei bringen wir bekannte Chorstücke wie "Lobt den Herrn der Welt" nach H.Purchell, oder "Die Himmel rühmen" von L.van Beethoven, aber auch Kirchenlieder jüngeren Datums wie "Irische Segenswünsche" zu Gehör.

In jedem zweiten Jahr veranstalten wir gemeinsam mit dem Musikverein Bunnen ein Adventskonzert zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Das Repertoire unserer weltlichen Lieder ist sehr umfangreich. Neben traditionellen Volksliedern wie "Ännchen von Tharau", "Am Brunnen vor dem Tore" oder "Der Jäger längs dem Weiher ging" haben wir neue Songs in deutscher und englischer Sprache in den vergangenen Jahren verstärkt eingeübt. Dabei spannen wir einen Bogen von den Songs der Beatles, der Beach Boys, Elvis Presley , Billy Joel bis hin zu den Comedian Harmonists oder Liedern aus Film und Fernsehen.

Der Sängerball in jedem Frühjahr ist für uns der Höhepunkt des Jahres.

Selbstverständlich nimmt auch die Geselligkeit einen hohen Stellenwert bei all unseren Aktivitäten ein. Sei es der Maigang oder das Grillfest im Sommer.

Jeden Sommer organisiert der Gesangverein z.B. Ausflüge im Rahmen der Ferienpassaktion für Schulkinder.

Was wäre ein Verein ohne seine Mitglieder?

Wir stellen uns an dieser Stelle einmal vor :

Geleitet wird unser Chor von einem 5.köpfigen Vorstand :

Bernd Hogeback ( 2. Vorsitzender ), Burkhard Verhülsdonk ( 1. Vorsitzender )
Maria Meyer ( Kassiererin ), Johann kl. Siemer ( Dirigent ).
Es fehlt Annegret Budke ( Schriftführerin )

Alt:

Sopran:

Bass:

Tenor:

Last but not least: Die wichtigste Person unseres Chores: Unser Dirigent !

Seit 1999 leitet Johann kl. Siemer den Gesangverein St. Michael Bunnen.

Johann kl. Siemer entstammt einer sehr musikalischen Familie. So bildet er gemeinsam mit seinen drei Brüdern das "Vokalquartett kleine Siemer", das A-capella- Musik in vollendeter Form zu Gehör bringt.

Johann kl. Siemer ist auch beruflich der Musik verbunden. Er ist Studienrat für Musik und Geschichte am Copernicus Gymnasium in Löningen.